Vorstand und Fraktion in Klausur

Klausur 150

Zusammen mit den möglichen künftigen Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl haben sich die Mitglieder des SPD- Vorstandes und der Ratsfraktion heute zurückgezogen, um zu klären, was die SPD in Bad Lauterberg in den kommenden fünf Jahren erreichen will und wer für den Rat kandidieren will.

Im zweiten Teil der Klausurtagung ging es dann um die Listen für die Stadtrats- und die Kreistagswahl. Man wollte gemeinsam Vorschläge erarbeiten, die man den Mitgliedern bei der nächsten Mitgliederversammlung zur Diskussion stellen kann. Denn die Mitglieder entscheiden darüber, wie die Wahllisten der nächsten Kommunalwahl am 11. September aussehen werden.

Klausur 2016

Arbeitsatmosphäre bei der SPD-Klausurtagung
Fotos: Karl Heinz Bleß

Am gleichen Tag wird auch der Landrat für den dann neuen Landkreis Göttingen gewählt. Bernhard Reuter hat schon signalisiert, dass er erneut kandidieren will.