Jubiläumsfest mit Livemusik und Freibier

Am Samstag, den 18. August wird auf dem Spielplatz Dammwiese gefeiert: der SPD-Ortsverein Bad Lauterberg feiert wieder sein Dammwiesenfest. Und weil das bereits das 30. Mal ist, haben sich die Genossen einiges einfallen lassen. „Die Planungen sind in vollem Gange, das Dammwiesenfest ist schließlich ein fester Termin im Kalender vieler Lauterberger, nicht nur aus dem Stadtteil Aue. Und im Jubiläumsjahr wollen wir unseren Gästen natürlich ein paar Extras bieten“, sagt der Vorsitzende Uwe Speit.

Darum gibt es diesmal Live-Musik mit der „Waiting Room Jazz Band“. Die Combo um die Lokalgrößen Dr. Stefan Kienzle und Rainer „Latschen“ Bartels bringt ihr Publikum mit Dixieland-Jazz, aber auch Blues und klassischen Gassenhauern in Stimmung. Als politische Ehrengäste sind der Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann und der Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Hausmann geladen.

waiting room jazz band

Neben Kaffee und Kuchen und Leckerem vom Grill sorgen natürlich kalte Getränke für das leibliche Wohl der Gäste. Damit auch die Stimmung passt, stiftet Bürgermeister Dr. Thomas Gans anlässlich des Jubiläums ein Fass Freibier. Und alle kleinen und großen Kinder dürfen sich mit Riesenseifenblasen und Wasserlaufball vergnügen.

„Ob das heiße Sommerwetter weiter so anhält, wissen wir natürlich nicht“, sagt Uwe Speit: „Aber wir sind auf Sonne ebenso wie auf Regen vorbereitet, damit es in jedem Fall ein tolles Jubiläumsfest wird“. Beginn ist um 15 Uhr.

Kommunalpolitik     Parteileben