Dammwiesenfest 2019 mit Jubiläum

Dammwiesenfest Plakat

Am 24. August ist es wieder so weit, die Dammwiese verwandelt sich einen Tag lang von einem Spiel- in einen Festplatz. Die SPD Bad Lauterberg veranstaltet ihr traditionelles Dammwiesenfest und lädt alle Lauterberger ein mitzufeiern.
Diesmal steht jedoch nicht nur das, seit über 30 Jahren von den Genossen ausgerichtete Familien- und Bürgerfest an, sondern auch das 150-jährige Jubiläum des Ortsvereins.

„Es ist schon beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sich seit 150 Jahren Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt für die Sozialdemokratie engagieren. Das möchten wir gebührend feiern“, so der Vorsitzende Uwe Speit.

Deshalb gibt es in diesem Jahr Live-Musik von den „Lucky Singers“, die mit ihrem bunten Liederrepertoire schon so manche Veranstaltung unserer Region prägten. Als politische Ehrengäste haben sich der Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann und der Landtagsabgeordnete Karl-Heinz Hausmann angekündigt.

Für das leibliche Wohl der Gäste ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt: Neben Kaffee und Kuchen gibt es auch Leckeres vom Grill und diverse Variationen an kalten Getränken.

„Auch an unsere kleinen und großen Kinder haben wir wieder gedacht“, verspricht Uwe Speit: „Spaß und Spiel für die jüngeren Besucher steht natürlich auch auf dem Programm“. Das Fest beginnt um 15 Uhr auf dem Spielplatz Dammwiese in Bad Lauterberg im Harz.