Letzte Aktivitäten

• Unser Kandidat Manuel Spittmann stellt sich vor: Jahrgang 1980, verheiratet, Vater von zwei Kindern und von beruflich im Rettungsdienst tätig. Seit 2013 wohnt er in der Bad Lauterberger Aue und möchte für die Bürgerinnen und Bürgern eine Stimme im Rat sein.
  • Unser Kandidat Simon Burger stellt sich vor: Verheiratet, zwei Kinder und von Beruf Pastor. Seit 2019 ist Bad Lauterberg seine Heimat, wo er nun mit seiner Frau auch längerfristig bleiben möchte. Daher möchte er sich mit seiner Energie hier vor Ort einbringen.
  • Unser Kandidat Uwe Speit stellt sich vor: 65 Jahre alt, seit 42 Jahren verheiratet, Vater von drei Töchtern und zweifacher Opa. Er möchte den eingeschlagenen Weg der vergangenen 10 Jahre fortsetzen, der bisher sehr erfolgreich für unsere Gemeinde war.

Termin
    Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen und starten daher einen Rundgang durch die Aue. Mit dabei sind unser Bürgermeisterkandidat Dr. Thomas Gans, unser Landratskandidat Marcel Riethig, unser Kandidat für den Bundestag Dr. Andreas Philippi und…

Artikel
    Die SPD Bad Lauterberg wird mit einem starken Team in den Wahlkampf ziehen. Für die Wahlen zum Stadtrat Bad Lauterbergs und den Ortsräten für Barbis, Bartolfelde und Osterhagen stehen nun die endgültigen Listen fest.
  • Wir wollen mit Ihnen ins Gespräch kommen! Wir spazieren am 29. Juli ab 17:00 Uhr durch die Aue. Unser Bürgermeister Dr. Thomas Gans wird sich zusammen mit unserem Landratskandidaten Marcel Riethig und unseren Kandidaten für den Bundestag Dr. Andreas Philippi, sowie einigen unserer Stadtratskandidaten Ihren Fragen stellen.
  • Unser Kandidat Dirk Aue stellt sich vor: 55 Jahre alt, neu in Bad Lauterberg und Leiter des Bau- und Ordnungsamtes in der Samtgemeinde Dransfeld. Als Neubürger der Stadt möchte er eine frische Perspektive einbringen und die Stärken Bad Lauterbergs weiter wachsen lassen.
  • Dirk Aue

Kommentar (Termin)
    Hallo...ich habe um 17 Uhr einen Termin mit meiner SPD Kreistagsfraktion...ich entschuldige mich...VG
  • Thomas Wegener

Muss leider arbeiten.
  • Unsere Kandidatin Monika Haase stellt sich vor: 66 Jahre alt, zwei Kinder und selbständig tätig aber ab Jahresende im Ruhestand. Monika hat durch ihr soziales Engagement besonders das Gemeinschaftsgefühl der Stadt im Blick, weshalb sie sich sowohl für die junge als auch die älteren Generationen einsetzen möchte.
  • Unser Kandidat Nils Gehrke stellt sich vor: 32 Jahre alt, verheiratet, Vater eines kleinen Sohnes und von Beruf Software-Entwickler. Im Fokus hat er daher vor allem die Digitalisierung und Familienfreundlichkeit der Stadt.
  • Holger Thiesmeyer

Ich bin dabei!
  • Uwe Speit

Hat den Termin Mitgliederversammlung erstellt.
    SPD OV Bad Lauterberg
    Tagesordnung der Mitgliederversammlung am 21.07.2021 um 18:30 Uhr
    Goldene Aue, Scharzfelder Str. 37431 Bad Lauterberg

• Begrüßung und Feststellung der satzungsgemäßen Ladung
    • Anträge zur Tagesordnung und Genehmigung der

Artikel
    Auf einer Versammlung beschlossen die Mitglieder einstimmig das Wahlprogramm für die Wahlen des Stadtrats, sowie der Ortsräte in Barbis, Bartolfelde und Osterhagen. Unter der Überschrift „Noch mehr erreichen“ will man die Erfolge der vergangenen Jahre fortschreiben, im vollen Bewusstsein darüber, dass es noch viel zu tun gibt.
  • Dirk Aue

Bin dabei...😎

Artikel
    Bei unserer Mitgliederversammlung am 26.05.2021 konnten wir zahlreiche Mitglieder ehren. Eine ganz besonders seltene Ehrung konnte Lothar Leifheit aus den Händen unserem Landtagsabgeordneten Karl Heinz Hausmann und unseres Ortsvereinsvorsitzenden Uwe Speit entgegennehmen: er erhielt eine Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft.
  • Ronald Ulinski

bin dabei
  • Barbara Fiedler

Bin dabei !
  • Klaus Benninghoff

keine Zeit
  • Uwe Speit

Hat den Termin Mitgliederversammlung erstellt.
    Termin
    Einladung zur Mitgliederversammlung folgt per Mail odeer Brief.
    Schwerpunkt der Veranstaltung: Wahlprogram und Listenaufstellung für Rat und Ortsräte