Ab 2025 endlich wieder eine Vollzeitstelle für die Jugendpflege

Eingang zum neuen Rathaus im Haus des Gastes. Foto: Nils Gehrke

Die Stadt Bad Lauterberg hat offiziell die Ausschreibung einer Vollzeitstelle für eine Jugendpflegerin bzw. einen Jugendpfleger bekannt gegeben. Die SPD-Ratsfraktion, die sich seit Langem intensiv für diese Maßnahme eingesetzt hat, zeigt sich äußerst erfreut über diesen wichtigen Schritt zur Stärkung der kommunalen Jugendpflege.

Simon Burger, Mitglied der SPD-Ratsfraktion, betont die Bedeutung dieser Entscheidung: „Eine Kommune der Größe Bad Lauterbergs benötigt zwingend eine nachhaltige Perspektive in der Jugendpflege. Mit der Ausschreibung der Stelle kommen wir diesem Ziel einen riesengroßen Schritt näher!“

Die Einführung der Vollzeitstelle soll neue Impulse für die Entwicklung und Umsetzung von Projekten und Programmen zu geben, die speziell auf die Bedürfnisse der jungen Menschen in Bad Lauterberg zugeschnitten sind. Die SPD-Ratsfraktion sieht in der Schaffung dieser Position eine wesentliche Investition in die Zukunft der Stadt und die Förderung des sozialen Miteinanders.

„Wir haben uns lange für diese Stelle eingesetzt, weil wir davon überzeugt sind, dass eine starke und kontinuierliche Jugendpflege entscheidend für das Wohlergehen unserer jungen Menschen ist“, so Simon Burger weiter. „Diese Entscheidung zeigt, dass die Stadt bereit ist, Verantwortung für ihre Jugend zu übernehmen und aktiv an einer positiven Zukunftsgestaltung mitzuarbeiten.“

Die SPD-Ratsfraktion ruft alle qualifizierten Fachkräfte auf, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben, und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zur weiteren Verbesserung der Jugendarbeit in Bad Lauterberg.