Eine Mandatsniederlegung ist immer ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist es für die SPD-Fraktion natürlich ein großer Verlust. „Natürlich verliert man so viel geballte Erfahrung nicht gern“, betont Ingo Fiedler, Vorsitzender der Fraktion im Stadtrat. Andererseits hat sich ein so langjährig engagierter Genosse und Kommunalpolitiker den Ruhestand auch verdient. „Das respektieren wir natürlich, wenn auch schweren Herzens“, ergänzt Fiedler.
Die Einführung der Oberstufe an der KGS Bad Lauterberg war ein Meilenstein für unsere Stadt, den Holger und seine Mitstreiter gegen anfängliche Widerstände erfolgreich umsetzten. Seit dem Schuljahr 2014/2015 begleitet die KGS Schüler bis zum Abitur, was die Attraktivität des Standorts Bad Lauterberg als Wohnort nach wie vor stärkt.
Holger legt sein politisches Mandat nieder, um mehr Zeit seiner Familie und seiner Gesundheit zu widmen. Trotz seines Rücktritts wird sein Erbe weiterleben, und die Stadt wird von seinem Einsatz noch sehr lange profitieren. Der SPD-Fraktion und dem SPD-Ortsverein bleibt da nur, Danke zu sagen und sich vor der Leistung dieses verdienten Politikers zu verneigen.
Als Nachfolger von Holger Thiesmeyer im Stadtrat von Bad Lauterberg wurde Lutz Baumann aus Osterhagen berufen. Baumann, bereits Mitglied im Ortsrat Osterhagen, wird die SPD-Fraktion mit seiner Erfahrung unterstützen und sich insbesondere im Bauausschuss engagieren. "Ich bin stolz in so einem tollen Team gelandet zu sein und freue mich auf die weitere Ratsarbeit" so Baumann, nach seiner ersten Ratssitzung.