Mitgliederversammlung wählt Ingo Fiedler zum Spitzenkandidaten für den Kreistag

Mitgliederversammlung 2021 unter Corona-Bedingungen mit Masken
Nur unter strengen Regeln und ständiger Maskenpflicht war eine Mitgliederversammlung für die Delegiertenwahl durchzuführen. Foto: Nils Gehrke

Trotz der strengen Kontaktregeln und unter Auflage einer ständigen Maskenpflicht, fanden sich die Mitglieder der SPD Bad Lauterberg zu ihrer Mitgliederversammlung ein. Das Programm war straff, denn nur das notwendigste sollte in der Versammlung erledigt werden. Deswegen bestand die Versammlung im Prinzip nur aus den Wahlen von Delegierten und Kandidat*innen. Dabei wurde Ingo Fiedler einstimmig zum Spitzenkandidaten der SPD Bad Lauterberg für die Kreistagswahl 2021 gewählt.

„Ingo Fiedler ist Vorstandsvorsitzender der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Bad Lauterberg und bei den Mietern und Geschäftspartnern sehr geschätzt. Weiterhin ist er seit Beginn des fusionierten Landkreises Kreistagsabgeordneter, der im „Ausschuss für Finanzen und öffentliche Einrichtungen“ und „Ausschuss für Personal, Organisation und Gleichstellung“ gute Arbeit geleistet. Im Bad Lauterberger Stadtrat ist er bereits seit September 2011, wo er zudem Vorsitzender des Ausschusses für Finanzen, Wirtschaft und Stadtmarketing ist. Wir sind froh, dass wir mit Ingo Fiedler einen sehr guten Spitzenkandidaten für Bad Lauterberg zur Wahl in den Kreistag präsentieren können.“, so SPD-Vorsitzender Uwe Speit.

Ingo Fiedler Spitzenkandidat der SPD Bad Lauterberg für den Kreistag Ingo Fiedler ist der Spitzenkandidat der SPD Bad Lauterberg für die Kreistagswahl 2021. Foto: Ingo Fiedler

Weiterhin stellen sich mit Petra Schultheis, Uwe Speit und Barbara Rien drei weitere bekannte SPD-Kommunalpolitiker auf den Plätzen 2 bis 4 zur Wahl.

Bad Lauterberg bildet zusammen mit Bad Sachsa und Walkenried den Wahlbereich 13 im Landkreis Göttingen. Der SPD Unterbezirk Göttingen wird in der Delegiertenversammlung am 24. April 2021 eine gemeinsame Wahlliste der drei Kommunen beschließen. Bei der letzten Kommunalwahl wurde die SPD im Landkreis Göttingen mit 34,70 % stärkste Fraktion und bildet mit den Grünen und den Freien Wählern eine gemeinsame Gruppe.