Arbeitsreiche Klausurtagung der SPD Bad Lauterberg

Menschen auf einem Balkon mit Blick auf Bad Lauterberg bei gutem Wetter
Bei schöner Aussicht und bestem Wetter diskutiert die SPD Bad Lauterberg über die Zukunft der Stadt. Foto: Nils Gehrke

Viele Stunden hat man sich Zeit genommen, um über die Zukunft von Bad Lauterberg zu diskutieren und zu klären, welche Rolle die SPD Bad Lauterberg dabei einnehmen muss. Klar war allen von Anfang an: die Herausforderungen für unsere Kurstadt und ihre Ortsteile Barbis, Bartolfelde und Osterhagen, werden über die Jahre nicht weniger werden.

Anpacken war angesagt, denn viel steht auf der Agenda. Carsten Fiedler moderiert daher straff durch die Tagesordnung, um dem engen Zeitplan gerecht zu werden. In folgenden teils anstrengenden Stunden kristallisieren sich Themenkomplexe heraus, die künftig in Arbeitsgruppen bearbeitet werden sollen.

Wichtig ist den Tagenden einen klaren Fahrplan aufzustellen: "Denn nur wenn alle am Ball bleiben und an einem Strang ziehen, kommen wir voran", so Fraktionsvorsitzender Holger Thiesmeyer. "Bei all der Anstrengung ist allen beteiligten dennoch ihre große Motivation und Zuversicht anzusehen", resümiert Uwe Speit sichtlich zufrieden am Ende der Tagung. Fest seht am Ende aber auch: Es wird nicht die einzige Klausurtagung 2020 bleiben.