SPD sagt DANKE!

v. l. n. r. Barbara Fiedler, Nadja Zimmermann, Erika Engelke. Foto: Barbara Fiedler

„Ein Erlebnis an der Kasse eines Supermarktes brachte mich auf die Idee, man müsste den gestressten Verkäuferinnen einmal DANKE sagen“, so Barbara Fiedler, Sprecherin der SPD Frauen in Bad Lauterberg, „Sie tun ihr möglichstes und arbeiten für uns, immer in der Gefahr, sich mit dem Corona-Virus anzustecken und müssen noch teilweise den Frust und Ärger der Kunden ertragen, weil die Regale aufgrund von Hamsterkäufen leergefegt sind.“

So war die Idee einer Dankesgeste geboren und Barbara Fiedler konnte schnell den Arbeitskreis der SPD Frauen dafür begeistern. Kleine Engelchen sollten es sein, die zusammen mit kleinen Aufmerksamkeiten verpackt an jene Überreicht werden sollten, die gerade für uns Schutzengel sind. Die dafür sorgen, dass wir noch Lebensmittel einkaufen können, die unsere Kranken und Alten pflegen und jeden Tag unverzichtbare Arbeit leisten.

„Wir konnten leider nicht alle beschenken, die es eigentlich verdient hätten. Aber wir sagen natürlich auch all jenen, die kein Engelchen bekommen haben, herzlichst DANKE für eure tolle und wichtige Arbeit! “, betont Fiedler.