SPD Frauen diskutieren die mögliche Fusion Bad Lauterbergs mit Walkenried

AG der SPD Frauen bei ihren monatlichen Treffen
Die AG der SPD Frauen trifft sich für gewöhnlich einmal im Monat im Café (Archivbild). Foto: Karl Heinz Bleß

Die noch fortlaufenden Fusionsverhandlungen bewegen auch die Damen der SPD Bad Lauterberg, die monatlich Treffen abhält, um über aktuelle politische Themen zu diskutieren. Bei Kaffee und Kuchen wurde dann sogleich besprochen, was eine Fusion bedeutet und welche Vor- aber auch Nachteile sie mit sich bringen würden.

Zwar war man sich am Ende der Diskussion einig, dass die Vorteile für Bad Lauterberg überwiegen, aber „die Bürger müssen seriös über die Vor- und Nachteile informiert werden. Bloße Miesmacherei und Verbreitung von Halbwahrheiten dürfen nicht zur Grundlage der Entscheidung der Bürger werden“, so Erika Engelke, „sonst verspielen wir grundlos eine gute Chance für unsere Stadt.“

Die Gründe für oder gegen eine Fusion sollten auf Fakten basieren und nicht auf Emotionen, zogen die Damen als Fazit ihrer Debatte. Anschließend ließen die Frauen ihr Treffen gemütlich ausklingen und verabredeten sich sogleich für das nächste Treffen.