WgiR unterschlägt Brief des Fördervereins

Das ist ein bisher einmaliger und unglaublicher Vorgang: Ein Ratsherr der Wählergruppe im Rat (WgiR) unterschlägt einen ihm anvertrauten Brief des Dorfkinderfördervereins und will daraus politisches Kapital schlagen. Während der Ratssitzung erweckte die WgiR den Eindruck, die Verwaltung habe einen Brief mit einem Spielplatzkonzept des Dorfkinderfördervereins verschlampt. Tatsächlich übergab der Ratsherr diesen Brief erst nach der Ratssitzung einem Stadtmitarbeiter.
342 Mal gelesen

Oppermann: Kanzlerin ist nicht sozialdemokratisch geworden

Das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier zwei Tage zuvor hat Thomas Oppermann (MdB) am Dienstag bei einer Wahlkampfveranstaltung im Café Amadeus als Aufhänger genommen. Während Steinmeier klar Position bezogen habe, sei die Kanzlerin oft nur vage geblieben. Sie habe sogar einige Positionen vertreten, die sozialdemokratisch anmuteten. Doch warnt Oppermann: „Die Kanzlerin ist nicht sozialdemokratisch geworden. Sie vertritt die Politik der Großen Koalition. Die SPD hat die Union gezwungen, sozialdemokratische Politik zu machen.“
310 Mal gelesen