Viele Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Viele Personen mit Ehrenurkunden posieren in einer Gruppe für ein Foto.
Viele geehrte zusammen mit unserem leicht verstecktem Landtagskandidaten Alexander Saade. Foto: Nils Gehrke

Neben der Erfüllung der üblichen Formalien, wie Protokollgenehmigung, Abnahme des Kassenberichts und Entlastung des Vorstands, kam Uwe Speit noch eine ganz Aufgabe zu. Die gehört zwar auch zu den üblichen Dingen einer solchen Versammlung, aber ist dennoch stets etwas ganz Besonderes: die Ehrung langjähriger Sozialdemokrat*innen.

Besonders war es auch dieses Mal, denn Uwe konnte Gudrun Teyke und Willi Müller zu der schwer vorstellbaren Zahl von 60 Jahren Mitgliedschaft gratulieren und ganz besondere Urkunden überreichen. Ebenfalls ganz außerordentliche Gratulation erfuhr Uli Helmboldt, für ein halbes Jahrhundert sozialdemokratischen Engagements, das zeitweise auch das Bürgermeisteramt Bad Lauterbergs umfasste.

Zu den weiteren Geehrten gehören unter anderen:

• Brigitte Helmboldt für 35 Jahre.
  • Gerhard Oberländer für 35 Jahre.
  • Uwe Strutzberg für 35 Jahre.
  • Barbara Rien für 30 Jahre.
  • Monika Tölle für 20 Jahre.
  • Kerstin Ulinski für 10 Jahre.

Unser Landtagskandidat Alexander Saade zeigte sich schwer beeindruckt, angesichts dieser Ehrungen, die Motivation und Vorbild seien. Sogleich schwor er in seinem Grußwort die Versammlung auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf in Niedersachsen ein: „Das noch in der Ausarbeitung befindliche Wahlprogramm nimmt dieses Mal auch sehr ausführlich die Bedürfnisse auf dem Land in den Blick“, betont Saade und ergänzt, „Das ist wichtig und eine große Chance für uns hier im ländlichen Raum, die abseits der großen Metropolen leben und dieses Leben auch politisch aktiv gestalten wollen.“

Alexander Saade hält ein Grußwort Alexander Saade ist unser Kandidat für den Landtag. Willi Müller wird für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt Willi Müller wird für 60 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Gudrun Teyke wird für 60 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt Gudrun Teyke wird für 60 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt. Ulrich Helmboldt wird für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt. Ulrich Helmboldt wird für 50 Jahre SPD Mitgliedschaft geehrt.