Die SPD Bad Lauterberg lädt am 3. September zum Dammwiesenfest

Plakat Dammwiesenfest 2022

Nach zwei Jahren pandemiebedingten Ausfalls kann das beliebte Dammwiesenfest endlich wieder stattfinden. Seit über 30 Jahren ist die freudige Zusammenkunft auf dem namensgebenden Spielplatz ein fester Bestandteil des Lebens in der Bad Lauterberger Aue. Umso mehr schmerzte es, dass es die vergangen Jahre nicht stattfinden konnte.

„Endlich haben wir wieder Dammwiesenfest!“, freut sich Uwe Speit, erster Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und erklärt: „Viele Genossen und Bürger habe ich nur einmal im Jahr auf der Dammwiese getroffen. Da hat man sich ausgetauscht, Kommunalpolitik diskutiert und gemeinsam gescherzt, gelacht und gefeiert. Das hat wirklich gefehlt.“

Den Gästen soll einiges geboten werden: Alexander Saade, Landtagskandidat der SPD im hiesigen Wahlkreis, wird ein Grußwort halten und anschließend auch keiner Nachfrage oder Diskussion aus dem Wege gehen. Für das leibliche Wohl sorgen neben Kaffee und Kuchen auch Leckereien vom Grill sowie diverse Erfrischungsgetränke. Musikalisch wird die Waiting Room Jazz Band ab 17 Uhr das Fest begleiten und die kleinen (und großen) Spielkinder dürfen sich an Riesenseifenblasen versuchen. Beginn ist 15 Uhr auf dem Spielplatz in der Dammwiese.

Die SPD Bad Lauterberg würde sich freuen, viele Bürger*innen als Gäste begrüßen zu dürfen.